- Einkehrmöglichkeit
Wanderparkplatz Jagdhaus
Dorfmitte in Latrop oder Radstation in Fleckenberg
Leichte Wanderung mit nur wenigen Steigungen über den Rothaarsteig und die Rothaarsteig-Talvariante nach Latrop und weiter entlang des Latrop-Baches nach Fleckenberg.
Ab dem Wanderparkplatz Jagdhaus überqurern Sie den Bolzplatz von Jagdhaus. Nehmen Sie den Wanderweg links mit den Zeichen "SR" (Schmallenberger Rundweg) im Kreis und "X6" in Richtung "Millionenbank". Dort befindet sich eine Schutzhütte. Sie gehen mit der Rothaarsteig Talvariante und dem Wanderzeichen "L3 Richtung Latrop.In Latrop führt Sie der "L3" durch den schön anglegten Park des Dorfes und durch Wiesen entlang der Latrop. An einer Brücke überqueren Sie den Latrop Bach und gehen wieder in den Wald, dem Wanderzeichen "L3" bis zum Wanderparkplatz Waidmannsruh folgend. Am Wanderparkplatz Waidmannsruh gehen Sie mit dem Wanderzeichen "A2" durch das Tal parallel zur Latrop in Richtung Fleckenberg. Sie folgen dem Weg, bis Sie kurz vor Fleckenberg zum Sägewerk Wulf kommen.Dort gehen Sie auf dem Asphaltweg gerade aus und lassen das Sägewerk auf Ihrer rechten Seite liegen, bis Sie auf der linken Seite eine kleine Teichanlage sehen. Hier wenden Sie sich dem Pfad "Erlenweg" zu, der Sie rechts bergab in ein kleines Wäldchen führt. Folgen Sie dem "Erlenweg" mit dem Wanderzeichen "F2" bis Sie zur Latropbrücke in der Kapellenstraße gelangen. Hier überqueren Sie die Straße und folgen geradeaus dem Wanderweg "F2", der Sie, vorbei am Tretbecken, begleitet vom renaturierten Latrop Bach, bis zur Radstation an der Jagdhauser Straße bringt.
Wanderkarte Fleckenberg, Jagdhaus, Latrop, Maßstrab: 1 : 29.000
Gäste mit einer gültigen Schmallenberger Sauerland Card nutzen den ÖPNV im Hochsauerlandkreis kostenlos!
Informationen und Fahrplan zum Wanderbus des Schmallenberger Sauerlandes.
Alternative A, Parkmöglichkeit in Fleckenberg:
Parken Sie in Fleckenberg, fahren Sie mit der Linie Ismo 466 ab Fleckenberg "Radstation" (keine Parkmöglichkeit) nach Jagdhaus und wandern Sie zurück nach Fleckenberg oder Latrop (fahren Sie mit der Linie Ismo 466 zurück nachFleckenberg).
Alternative B, Parkmöglichkeit in Jagdhaus:
Parken Sie am Sportplatz in Jagdhaus, wandern Sie nach Latrop (Buslinie Ismo 466 ab "Wendeplatz" zurück nach Jaghaus) oder nach Fleckenberg (Linie 466 ab "Radstation" zurück nach Jagdhaus).
Alternative C, Parkmöglichkeit in Latrop:'
Parken Sie am "Wendeplatz" in Latrop, fahren Sie mit der Linie Ismo 466 nach Jagdhaus und wandern Sie zurück nach Latrop oder Fleckenberg (fahren Sie mit der Linie 466 ab Fleckenberg "Mitteldorf" zurück nach Latrop).
Alternative D, Parkmöglichkeit in Schmallenberg:
Fahren Sie ab Schmallenberg "Schützenplatz" oder "Kirche" mit der Linie Ismo 466 nach Jagdhaus, wandern Sie nach Latrop (Linie Ismo 466 ab "Wendeplatz" Latrop) oder Fleckenberg (Haltestelle "Mitteldorf") und nehmen Sie den Bus zurück nach Schmallenberg.
So bestellen Sie den Bus Ismo 466:
Die Bestellung des Busses muss mindestens 30 Minuten vor Fahrtbeginn erfolgen.
Download der Ismo-App in Ihrem App-Store (Registrierung mit Namen und Telefonnummer)
Bediengebiet Schmallenberg auswählen
Start- und Zielhaltestelle auswählen
Gewünschte Ankunfts- oder Abfahrtszeit angeben
Wichtig: Anzahl der Fahrgäste angeben
Die Buchung bestätigen
Webseite: https://ismo.fahrt-buchen.de
Oben rechts "Ismo Schmallenberg" auswählen
Die weiteren Schritte sind identisch mit denen der App
Telefonisch unter der Rufnummer 0251 - 62853110 (von 7.00 - 19.00 Uhr)
Name und Telefonnummer angeben
Start- und Zielhaltestelle wählen
Gewünschte Ankunfts- oder Abfahrtszeit angeben
Wichtig: Anzahl der Fahrgäste angeben