Loading...

Rothaarsteig Videocontest - Die Natur ist das schönste Geschenk

Am 06.05.2001 wurde der Rothaarsteig eröffnet. Seit 20 Jahren schenkt uns der "Weg der Sinne" nun unvergessliche Naturmomente. Bezaubernde Sonnenaufgänge, rauschende Baumwipfel über dem Kopf, plätschernde Quellen, weich federndes Moos unter den Wanderschuhen, natürliche Stille, taubedeckte Wiesen, beruhigende Aussichten ... die Liste lässt sich unendlich weiterführen. 
Dafür sind wir unheimlich dankbar und das möchten wir mit Euch feiern! Denn die Natur ist in all den Jahren das schönste Geschenk! Daher zeigt uns Eure schönsten Naturmomente vom Rothaarsteig und beteiligt Euch an unserem Videocontest! Aus all Euren Videos erstellen wir dann im Herbst ein wundervolles Gesamtwerk. Zeigt uns Eure Videos auch gerne auf Social-Media und verlinkt uns mit @rothaarsteig.de oder nutzt die Hashtags #rothaarsteig oder #20jahrerothaarsteig. Teilnehmen könnt ihr jedoch nur über unsere Seite!
Wir freuen uns auf Eure Naturmomente!

Was gibt es zu gewinnen? 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei hochwertige Rothaarsteig-Preise
1. Eine Übernachtung am Rothaarsteig für zwei Personen in einem Rothaarsteig Qualitätsbetrieb
2. Eine Wandereinkehr (Verzehrgutschein) in einem Rothaarsteig Qualitätsbetrieb
3. Eine private Führung mit einem Ranger

Anleitung zum Rothaarsteig Videocontest

Zeig uns deinen schönsten Naturmoment vom Rothaarsteig. Wie du teilnimmst erfährst du im Video!

 Wie kann ich teilnehmen? 

  • halte deinen schönsten Naturmoment am Rothaarsteig (oder auf den Rothaarsteig-Spuren oder unseren Zugangswegen) in einem Video fest und reiche es bis zum 31.08.21 bei uns ein. Falls du bereits am Rothaarsteig unterwegs warst, freuen wir uns auch über Videos aus der Vergangenheit
  • Dein Video sollte ca. 15 Sekunden lang sein
  • Es sollte mehr Natur als Menschen zu sehen sein. Falls Menschen in deinem Video vorkommen, sollten die Personen nicht direkt erkennbar sein. Ansonsten bist du bei der Szenenauswahl völlig frei.
  • Dein Video sollte eine möglichst gute Auflösung haben, also bestenfalls Full HD
  • Pro Person freuen wir uns über ein Video
  • Ist dein Video fertig, benenne die Datei mit deinem Namen und lies dir unsere Nutzungsvereinbarung für Videomaterial durch
  • Wenn du damit einverstanden bist, lade dein Video hier hoch und fülle das untenstehende Formular mit deinen Daten aus
  • Teilnehmer die mehr als ein Video einsenden und Uploads ohne Formular können wir leider nicht berücksichtigen!

Einsendeformular

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.