Loading...

Kuhlenbergweg (W4) Start: Winterberg

Rothaarsteig / Outdooractive Touren / Kuhlenbergweg (W4) Start: Winterberg




9478345

Kategorie

Wanderung

Länge

10.4km

Zeit

3:00 Std.

Aufstieg

146m

Abstieg

146m

Altitude (Minimum)

652m

Altitude (Maximum)

735m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A J J A S O N D
Startpunkt der Tour:

Winterberg, Marktplatz "Untere Pforte"

Zielpunkt der Tour:

Winterberg, Marktplatz "Untere Pforte"

Eigenschaften:

  • aussichtsreich
  • Rundtour
  • Einkehrmöglichkeit

Weitere Infos

Wanderkarte Wintreberg 1:25000, Hrsg. Tourist-Information Winterberg
Dieser Weg führt über die Bahnhofstraße zum Kuhlenberg – im Winter ein Langlaufparadies. Über den Kuhlenbergweg erreichen wir das Naturschutzgebiet “In der Strei.
Diese Tour führt uns zum Kuhlenberg – im Winter ein Langlaufparadies. Wir wandern über die Alte Landstraße zum Naturschutzgebiet “In der Strei” und zur Schutzhütte am “Kuhlenbergstern”. Wir laufen durch den vorderen Kuhlenberg wieder in Richtung Ausgangspunkt

Informationen

Wegbeschreibung

 Vom Marktplatz „Untere Pforte“ (Handelsmanndenkmal) wandern wir die Bahnhofstraße hinunter und - vorbei am Bahnhof- hinauf zum Kreisverkehr an der Lehmecke. Hinter dem Kreisverkehr erreichen wir rechts den Kuhlenberg. Vor der Ponyranch wandern wir rechts und folgen der Alten Landstraße und halten uns links, um nach etwa 1,5km den Wegestern an der „Drehscheibe“ zu erreichen. Der Kuhlenbergweg führt nach links weiter, vorbei an 2 Jagdhütten, zum Naturschutzgebiet „In der Strei“ und zur Schutzhütte am „Kuhlenbergstern“. Durch den Vorderen Kuhlenberg wandern wir in weitem Bogen in Richtung Winterberg und erreichen den schon bekannten Kreisverkehr an der Lehmecke. Die Bahnhofstraße führt uns zurück zum Ausgangspunkt an der Unteren Pforte.

Öffentliche Verkehrsmittel

Der Startpunkt ist vom Bahnhof/ Bahnhofstraße aus zu Fuß zu erreichen.

Anreise

Sie erreichen Winterberg mit dem Auto über die Bundesstraßen 480 und 236.

Parken

Parkplatz am Kurpark oder am Bahnhof.

Bistro "täglich"
Pizzeria Colosseum
Kurparkstuben Korn Beim Lache Restaurant*Cafe*Biergarten*Vinobar




3228494

RestaurantCafeNightlifeRestaurant*Cafe*Biergarten*Vinobar -Nicht nur die sauerländische Küche finden Sie bei uns, sondern auch Käse- und Fleischfondue und unsere speziellen Haxen Gerichte.

Weiterlesen

Ruhrquellenhütte Winterberg

"Der Ursprung aller Gemütlichkeit! "Tolles Ambiente, leckere regionale und hausgemachte Speisen und ein nettes Hüttenteam erwarten Euch!

Weiterlesen

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.