Strüker Stein

Denkmal

Rothaarsteig / Strüker Stein

Der Strüker Stein befindet sich östlich von Assinghausen. Einige Wege führen dort entlang und eine Rastbank lädt zum Pausieren ein. Der Strücker Stein ist nur fußläufig zu erreichen.





Gipfelkreuz

Links

Homepage

Der Strüker Stein ist seit 2007 zu bestaunen. Der Orkan Kyrill riss damals sämtliche Bäume, die den Strüker Stein bis dahin verdeckten, um. Doch gänzlich unbekannt war der Stein trotzdem nicht. Schon Jahrtausende lang diente der Stein für kulturelle Rituale.

(Texte; Tourismus Brilon Olsberg)

Öffnungszeiten:

Wochentag
Sonntag geöffnet
Montag geöffnet
Dienstag geöffnet
Mittwoch geöffnet
Donnerstag geöffnet
Freitag geöffnet
Samstag geöffnet

Preise

Freier Eintritt: 0 €

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.