Dem Rothaarsteig dicht auf den Spuren

Erfolgreiche Zertifizierung dreier Rothaarsteig-Spuren als Qualitätswege 

Erfolgreiche Zertifizierung dreier Rothaarsteig-Spuren auf der CMT
Erfolgreiche Zertifizierung dreier Rothaarsteig-Spuren auf der CMT - © Johannes Werthenbach

Nachdem der Rothaarsteig-Hauptweg im letzten Jahr durch den Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert wurde, sind nun auch drei der acht Rothaarsteig-Spuren als Qualitätswege von den Wanderexperten aus Kassel ausgezeichnet worden.

Die Rothaarsteig-Spuren „Kahler Asten-Steig“, „Trödelsteinpfad“ und „Wisentpfad“ erhielten auf der Stuttgarter Urlaubs-Messe CMT die Zertifikate des Deutschen Wanderverbandes. Alle drei wurden dort im Rahmen einer kleinen, offiziellen Feierstunde als „Traumtouren“ ausgezeichnet. 

Weitere Infos und eine offizielle Pressemitteilung zur Zertifizierung der Rothaarsteig-Spuren finden Sie hier.

-